Wir suchen Menschen, die bei uns mitmachen möchten! 🙂

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein und du kannst bei uns Mitglied werden – der Mindestbeitrag beträgt 5 € im Monat. Um in den Verein aufgenommen zu werden, musst du unsere Statuten / Satzung anerkennen und mindestens 3 Monate im Radio aktiv sein. In diesen Monaten kannst du zum offenen Treffen kommen, die Radio Werkstatt besuchen und unsere Seminare/Workshops belegen – diese sind Voraussetzung um bei uns Radio zu machen.

Wir haben keine Altersbeschränkung. Kinder oder sehr alte Menschen, die auf eine intensive Unterstützung angewiesen sind, sollten wenn möglich mit einer Begleitperson zu uns ins Radio kommen. Das gleiche gilt auch für Menschen mit schweren Beeinträchtigungen, die auf intensive Unterstützung angewiesen sind.

 

Wenn du Vereinsmitglied bist kannst du bei uns…

  • Sendungen produzieren / Unsere Tonstudios nutzen / An den Computern Beiträge schneiden / Aufnahmegeräte ausleihen
  • einen Sendeplatz bekommen / einer Redaktion beitreten und/oder selbst eine gründen
  • Zum wöchentlichen Redaktionstreffen kommen / In den Arbeitsgruppen aktiv mitarbeiten / das Freie Radio Fratz selbst mitgestalten
  • Workshops anbieten / Veranstaltungen planen und durchführen
  • unser DJ Pult nutzen (900 Nexus Pioneer CDJs, Technics Plattenspieler, Allen & Heath Mixer)

 

Als Vereinsmitglied kannst du eine Redaktion gründen. Alle Redaktionen bilden zusammen das Radioplenum. Dort werden alle relevanten Entscheidungen getroffen und alle wichtigen Belange des Radios verhandelt. Die organisatorischen Aufgaben werden von Arbeitsgruppen übernommen. Diese bilden sich aus dem Radioplenum heraus und lösen die anfallenden Aufgaben im Sinne des Radioplenums. Getragen wird das Radio juristisch von unserem Verein.