Wat ein Aggewars – Radio Fratz zieht um!

Lange habt Ihr auf diesem Weg nichts von uns gehört. Ein wichtiger Grund dafür ist, dass uns in den letzten Wochen vor allem die Verhandlungen bezüglich der Räumlichkeiten viel Zeit und Nerven gekostet haben.
Das Haus in der Bachstraße hat einen neuen Besitzer, der den bestehenden Mietvertrag nicht übernehmen wollte. Seine Forderungen nach deutlich höherer Miete bei ungesicherter Vertragslaufzeit konnten wir nicht erfüllen. Zusätzlich wurde eine größere Baustelle auf dem Dach des Gebäudes angekündigt, die den Radiobetrieb empfindlich gestört hätte.
In Jürgensby haben wir uns sehr wohlgefühlt. Auch hatten wir mit viel Zeit und Energie die Räume umgebaut und das erste Studio gerade so gut wie fertig eingerichtet.
Aber der künftige Sendebetrieb war durch die Situation akut bedroht und wir mussten Konsequenzen ziehen.

Wir sind sehr froh, dass wir jetzt sehr schnell neue Räumlichkeiten finden konnten, die unsere Vorstellungen sogar übertroffen haben und dazu noch mitten in der Innenstadt liegen.

Am Freitag haben wir dort den Mietvertrag unterschrieben – vorerst für zwei Jahre mit einseitiger Option auf Verlängerung.

Das möchten wir mit Euch feiern!

Wir laden Euch ein am 01. Mai zu uns in die Große Str. 4 zu kommen und mit uns gemeinsam den Sendestart zu feiern.

Bis dahin haben wir mal wieder viel zu tun. Nach dem Umzug muss die gesamte Technik neu installiert werden und es gibt noch einige technische und bürokratische Aufgaben zu erledigen. Wir sind aber sicher, dass wir am 1.5. auf Sendung gehen können, zunächst mit einem livestream.

Eure Mitarbeit ist wie immer herzlich willkommen (bitte habt Verständnis, dass es im Moment manchmal schwierig ist, das zu koordinieren). Gleichzeitig könnt Ihr natürlich schon mal überlegen, welche Sendung Ihr dann im neuen Studio (oder vorher schon mal zuhause?) produzieren wollt.

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.